Home / Vita

Vita

Jens Fischer ist Komponist, Gitarrist und Musikproduzent und lebt in Hamburg und Schleswig-Holstein.
Er komponiert Musik für TV-Filme, -Serien, Dokumentarfilme und produziert CDs mit eigener Instrumentalmusik.
Sein aktuelles Live-Programm miRatio – ein Konzert in virtuellen Räumen ist seit 2017 regelmäßig im Mediendom Kiel zu hören und zu sehen. Dort wurde bereits 2006 sein Gitarren-Konzert METAVISTA als Planetarium-Show visualisiert.

Während seines Studiums an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover gründete Jens Fischer 1978 mit zwei deutschen und einem indischen Musiker die Formation TRI ATMA, eines der ersten World-Music Projekte in Europa.
In den 80er und 90er Jahren arbeitete er als Gitarrist live und im Studio mit namhaften Bands und Künstlern der deutschen Musikszene.